shu. In fünf verschiedenen Kategorien in den Jahrgängen 1996 bis 2006 massen sich 316 Nachwuchsschwinger vor rund 900 Zuschauern an ihrem Ehrentag in Sirnach darunter auch eine Mannschaft von 11 Schwingern aus dem Oberthurgau. Am Ende konnten drei mit dem Begehrten Eichenzweig heimkehren.
In den Jahrgängen 2004/05/06 stellten sich Sven Metzger, Bischofszell und Stefan Bernhardsgrütter, Zihlschlacht den angestandenen Zweikämpfen. Am Ende resultierte für beide ein 18. Rang. Seven Metzger mit zwei Siegen, einem Gestellten und drei Niederlagen auf 18b Stefan Bernhardsgrütter mit zwei Siegen und Vier Niederlagen auf 18c.
In der Kategorie B Jahrgang 02/03 verpasste der Amriswiler Marc Schütz den Auszeichnungsrang um das berüchtigte «Vierteli». Leider stand nur gerade eine Maximalnote zu Buche. Mit drei Siegen einem Remis und zwei Niederlagen ein gute Leistung. Jan Studerus, St. Pelagiberg schaffte mit einem Sieg, einem Gestellten und zwei Niederlagen den Sprung in den Ausstich und konnte anschliessend keinen Sieg mehr verbuchen. Adrian Kappeler, Schocherswil und Philipp Schaad, Bischofszell blieben ohne Siegeserlebnis und schaften das Limit für den Ausstich nicht.
Im Jahrgang 00/01 klassierte sich Simon Vogel mit einem Total von 56.50 Punkten im sehr guten Rang 7b. Sein Palmares vier Siege und zwei Niederlagen. Jannik Schadegg, Amriswil konnte sich leider auch nicht für den Ausstich qualifizieren.
Marco Mock, Amriswil musste sich an diesem Tag nur ein einziges Mal geschlagen geben und die im zweiten Gang gegen Andrin Poltera, Urnäsch. Im ersten und letzten Gang des Tages musste er eine Punkteteilung in Kauf nehmen, alle anderen Partien gestaltete der Amriswil siegreich wovon einmal mit der Maximalnote. Für Joel Helg aus Arbon ist dieser Anlass zum Vergessen einzustufen. Auch er musste sich frühzeitig vom Wettkampf verabschieden.
In der Königsklasse bei den Ältesten klassierte sich Thomas Vogel, Kesswil im ausgezeichneten dritten Schlussrang. Eine noch bessere Rangierung verhinderte der spätere Tagessieger Samuel Giger, Ottoberg der mit seinem Sieg über Vogel dessen Einzug in den Schlussgang verhinderte. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen und einem Gesamttotal von 56.75 Punkten eine grossartige Leistung.
Rangliste: Übersicht > / Detail >